Mehr Figurerfolg

Dank umfassender Körperanalyse

Gesund & Nachhaltig abnehmen

  • Stoffwechselanalyse
  • Analyse der Körperzusammensetzung
  • Umfassende Beratung
  • Kontinuierliche Kontrollen
  • Abnehmen ohne zu hungern
Carlo Sprenger, Leiter Personalwesen

Ich schätze das MAPET, da es in bester Weise Möglichkeiten für einen körperlichen Ausgleich bietet!

Petra Bauer, Studentin

Ich bin Mitglied im MAPET, weil ich morgens meine Hose anziehen möchte, ohne dass Sie spannt!

Barbara Meinel, 3-fache Mutter

Ich bin Mitglied im MAPET, weil sich stressige Situationen mit einem hohen Fitnesslevel einfacher meistern lassen!

Thomas & Helmut Truffner, Metzger & Caterer

Eine gesunde Ernährung und ein optimales Training, dies sind die besten Vorraussetzungen für ein rundum erfülltes Leben!

Prof. Dr. med. M. Enderle, Leiter Forschung

Mein Anspruch an ein Fitness-Studio ist höchste Qualität in allen Bereichen. Bei MAPET ist das alles erfüllt!

Walter Lasala

In den letzten 1 1/2 Jahren habe ich bis zu 17 Kg abgenommen und ich fühle mich viel wohler!

Anneliese Wolpert, Rentnerin & Oma

Ich fühle mich einfach wohl im MAPET. Ich erwarte kompetente Beratung im Fitnessbereich und bei den Kursen. Hier bekomme ich genau das…

Herbert Milich, Rentner und Großpapa

Ich bin Mitglied im MAPET, da ich die Geräte und die Trainer für sehr gut halte!

e-scan Testing

Mit Hilfe des escan-Tests misst man den Stoffwechsel. Verbrennt man hauptsächlich Zucker oder eben auch Fett? Die Messung ist völlig unkom­pliziert. Man atmet über ein spezielles Mundstück zirka drei bis fünf Minuten lang aus und ein. Man sitzt ganz ent­spannt.

Die Messung ist vergleichbar mit der Abgasuntersuchung beim Auto. Ist der Motor sauber und gut einge­stellt, so wird die Energie (Benzin) opti­mal verbrannt.

Es entstehen nur weni­ge Abgase, das Auto hat volle Leistung und wenig Verbrauch. Je besser der Stoffwechsel eingestellt ist, desto mehr Fett wird während der Ruhepha­sen verbrannt. Die Interpretation der Messergebnisse eines sogenann­ten escan-Tests erfolgt durch speziell geschulte und qualifizierte MAPET-Mit­arbeiter.

Körperanalyse

Körperzusammensetzung – Macht deine Erfolge messbar

Die Bestimmung der Körperzusammensetzung erfolgt mit dem bodyscan. Aus den Messungen wird das Gewicht und der Anteil von Körperfett, fettfreier Masse, Körperwasser und Muskelmasse abgeleitet und dokumentiert Trainingserfolge – die Motivation für regelmäßiges Training.

Außerdem bekommt man Aussagen über die stoffwechselaktive und stoffwechselinaktive Masse im Körper und erhält Aussagen über den Zellfitnesswert.


Ernährungscoaching


Stoffwechselkur


Figurtraining