Gesundheitstraining

Das richtige Training für alle



Fit im Alter

Mit 50 fängt Fitness erst richtig an!

Es war einmal eine Zeit, da war man mit über 50 schon alt. Heute ist das völlig anders: Viele von uns erleben gerade in dieser Lebensphase einen Höhenflug nach dem anderen, stehen voll im Leben und sind voller Pläne und Ideen.

Auch Fitness ist ein Thema für diese beste Zeit des Lebens. Mapet bietet Ihnen spezielle Programme, die auf die Fähigkeiten von über 50jährigen maßgeschneidert sind. Und die eines ganz bestimmt beweisen: Zum alten Eisen gehören Sie noch lange nicht!

FIT & GESUND AM ARBEITSPLATZ

Wir unterstützen Sie durch:

  • Organisation von Gesundheitstagen
  • Firmenfitnesskonzepte
  • Rückenanalyse zur Darstellung der haltungsrelevanten Parameter und zur Feststellung von muskulären Dysbalancen
  • Sensibilisierungs- und Informationsvorträge
  • Programme zur Prävention von Muskel-Skelett-Erkrankungen
  • Stoffwechselmessung mit persönlicher grafischer Auswertung
  • Beweglichkeitsmessung mit präziser Sensortechnik und Liveanimation am PC

Wir waren begeistert, wie einfühlsam, kompetent, kreativ und sympathisch das Mapet unseren Mitarbeitern begegnet ist! Und obwohl unsere Aufzüge leider zu klein waren, haben sie mit Muskelkraft das Problem gelöst, ihr Equipment in den 1. Stock zu tragen. Das nennt sich Einsatzbereitschaft!

Ulrike Tolle
Deutsche Lufthansa AG


"Schon zum zweiten Mal haben wir MAPET mit der Back-Check Rückenmessung für den Gesundheitstag der Firma stoba Präzisionstechnik GmbH & Co. KG beauftragt. Mit der Durchführung und Beratung der Messungen waren wir sehr zufrieden. Das Auftreten von MAPET war sehr professionell und die Tipps nach der Messung für die Mitarbeiter sehr wertvoll. Das Angebot wurde von den stoba-Mitarbeitern in beiden Jahren sehr gut angenommen. Wir danken MAPET für die erneute Unterstützung und freuen uns auf die Zusammenarbeit bei zukünftigen Aktionen bzw. Projekten!"

Udo Sanne
Geschäftsführer
sbar-Die Gesundheits- und Catering-Compagnie


,,...War für mich ganz neu - diese Methode - und interessant. Wir haben von den beiden Mitarbeitern gute Informationen und Aufklärung erhalten. Auch die Auswertung per Mail mit den Erläuterungen fand ich sehr hilfreich. Ich habe mich über dieses Angebot gefreut und bin dankbar."

,,Diese Messung hat mir einiges klar gemacht. Ich kann sie nur weiterempfehlen"

,,War gut und interessant. Ich habe was dazugelernt was meine Essgewohnheit betrifft"

,,Ich fand es sehr interessant und aufschlussreich"

,,Escan war sehr aufschlussreich -> sehr gut !!"

,,Sehr aufschlussreiche Messung und ich bin sehr gespannt auf die Lösungsvorschläge von Mapet!"

Mitarbeiter der Firma PPG Deutschland Business Support GmbH
escan Stoffwechselmessung am 11. Mai in Bodelshausen

 

 

 

 

„Die betriebliche Gesundheitsförderung liegt im ureigenen Interesse der Unternehmen. Die Gesundheit … ist eine wesentliche Voraussetzung für die Produktivität und den Unternehmenserfolg.“ (Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr, 2013)

„Immer mehr Unternehmen in Deutschland ist es wichtig, die Gesundheit ihrer Mitarbeiter zu fördern.“ (Ärzteblatt, Februar 2013)

Die Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) umfasst „alle gemeinsamen Maßnahmen von Arbeitgebern, Arbeitnehmern und Gesellschaft zur Verbesserung von Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz.“ (Luxemburger Deklaration, 2007)

Als Teil eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) steht bei BGF die Primärprävention im Vordergrund. MAPET entwickelt dabei maßgeschneiderte Konzepte, welche die Individualität jedes einzelnen Unternehmens berücksichtigen. Ziel ist es, die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter spürbar positiv und nachhaltig zu beeinflussen.

 

Unser TIPP:

Integrieren Sie eine aktive Gesundheitsförderung im Unternehmen in ein strategisches betriebliches Gesundheitsmanagement und schöpfen Sie die Chancen und Potenziale einer gesunden Unternehmenskultur voll aus!

Kontaktieren Sie uns noch heute!