Mehr Rückentraining

Inkl. Umfassender Rückenanalyse

Wir stärken Ihnen den Rücken!

  • Flexibilität steigern
  • Haltung verbessern
  • Schmerzen aktiv bekämpfen
  • Beweglichkeit erhalten
  • Muskeln aufbauen
  • Besser fühlen
Prof. Dr. med. M. Enderle, Leiter Forschung

Mein Anspruch an ein Fitness-Studio ist höchste Qualität in allen Bereichen. Bei MAPET ist das alles erfüllt!

Petra Bauer, Studentin

Ich bin Mitglied im MAPET, weil ich morgens meine Hose anziehen möchte, ohne dass Sie spannt!

Thomas & Helmut Truffner, Metzger & Caterer

Eine gesunde Ernährung und ein optimales Training, dies sind die besten Vorraussetzungen für ein rundum erfülltes Leben!

Walter Lasala

In den letzten 1 1/2 Jahren habe ich bis zu 17 Kg abgenommen und ich fühle mich viel wohler!

Barbara Meinel, 3-fache Mutter

Ich bin Mitglied im MAPET, weil sich stressige Situationen mit einem hohen Fitnesslevel einfacher meistern lassen!

Carlo Sprenger, Leiter Personalwesen

Ich schätze das MAPET, da es in bester Weise Möglichkeiten für einen körperlichen Ausgleich bietet!

Anneliese Wolpert, Rentnerin & Oma

Ich fühle mich einfach wohl im MAPET. Ich erwarte kompetente Beratung im Fitnessbereich und bei den Kursen. Hier bekomme ich genau das…

Herbert Milich, Rentner und Großpapa

Ich bin Mitglied im MAPET, da ich die Geräte und die Trainer für sehr gut halte!

beweglichkeits-analyse

mobilität messbar machen mit mobee

Mangelnde Bewegung, ein einseitiger Bewegungsalltag, psychischer Stress oder muskuläre Überlastungen in einer eingeschränkten oder asymmetrischen Beweglichkeit widerspiegeln. Eine frühzeitige Feststellung und Berücksichtigung von Defiziten der Bewegungsfähigkeit ist die Grundlage für eine langfristige Gesundheit des Stütz- und Bewegungsapparates.

Mit mobee bieten wir Ihnen die Unkomplizierte und präzise Erfassung der Beweglichkeit durch
moderne Sensortechnik. Einseitige Bewegungsmuster werden aufgedeckt. mobee ermittelt Solide Daten zur fundierten Planung eines präventiven Beweglichkeits- und Krafttrainings umd stellt diese auf verständliche, aussagekräftige Weise dar.

Dr Wolff BackCheck

Ein gesunder rücken

Der Original Dr. Wolff BackCheck ist ein Multifunktionales System zur wissenschaftlichen Messung der Kraftfähigkeit unterschiedlicher Muskelgruppen.

Mit diesem Mess-System werden unter alltagsnahen Bedingungen die haltungsrelevanten Parameter erfasst und in einer übersichtlichen Darstellung ausgewertet. Die Messung erfolgt im aufrechten Stand, einer habituellen Haltung. Die Sensoren erfassen die Bewegungen nach anterior (vorne), posterior (hinten), sowie lateral (seitwärts) und medial (in der Mitte).

Auf Basis dieser Auswertung können wir Ihnen nun ganz gezielt ein optimales Rückentrainingsprogramm erstellen.

Beim Rückentraining geht es nicht nur um den Rücken, sondern auch die Bauchmuskulatur. Der Back Check zeigt ganz genau auf, wo Sie muskuläre Dysbalancen aufweisen. Deshalb enthält das Rücken-Trainingsprogramm der meisten unserer Mitglieder Bauchtraining, da die Bauchmuskulatur die Haltung stabilisiert und für eine gesunde Wirbelsäule sorgt.

Exklusiv in Tübingen!


fle.xx Rücken- & Gelenkkonzept


Prävention mit Kurs- & Gerätetraining